Nachhaltig

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Es sind kleine Dinge, die großes bewirken und uns dabei in keinster Weise einschränken. Im Gegenteil, wir sehen Nachhaltigkeit als Chance, vergessenes wieder zu entdecken, in Kontakt mit unserem Umfeld zu kommen und uns immer weiter zu entwickeln.

Das ist unser Nachhaltigkeits-Konzept für das Café:

  • die Verwendung von Pfandboxen bei Kuchen-Abholung – verhindert nicht nur Müll, sondern ist auch leichter zu transportieren und z.B. können Muffins direkt so serviert werden wie sie abgeholt werden. Selbstverständlich können die Kunden auch eigene Transportmöglichkeiten mitbringen.
  • den Einkauf regionaler und saisonaler Produkte – einen Erdbeerkuchen im Winter werdet Ihr bei uns nicht finden. Aber es ist doch auch viel schöner, wenn das Angebot je nach Jahreszeit variiert und man immer wieder etwas neues entdeckt.
  • die Verarbeitung von tierischen Lebensmitteln ausschließlich in Bio-Qualität – denn das Wohl der Tiere ist uns sehr wichtig.
  • das Angebot von Kaffee und Schokolade, die unter fairen Bedingungen produziert werden. Unser Genuss soll nicht auf Kosten von anderen beruhen.